Endobalance Hautfaltenmessung - eine revolutionäre Methode um deine Körperzusammensetzung zu verbessern

 

Die Hautfaltenmessung ist eine wissenschaftliche Methode um Körperfett zu reduzieren, Muskeln aufzubauen und optimale Gesundheit zu erlangen. 

Der Begründer Charles Poliquin hat in über 35 Jahren Forschung, praktischer Anwendung und Beratung mit den erfolgreichsten Medizinern und Praktikern ein einzigartiges System entwickelt, das nachweislich funktioniert. Sie bringt das Beste aus Naturheilkunde, funktionelle Medizin und Bewegungswissenschaft zusammen, um das Gleichgewicht im Körper wieder herzustellen und somit sicht- und fühlbare Erfolge zu erzielen.
Daniel Knebel hat dieses System in umfangreicher Arbeit weiterentwickelt. Mit Hilfe von detaillierten Fragebögen basierend auf den Messergebnissen können nun die Ursachen für eine hormonelle Disbalance gezielt entschlüsselt werden und mit speziellen Strategien behoben werden. Das kann Dir helfen überschüssiges Fett gezielt zu reduzieren, neue Leistungshochs zu erreichen und dich einfach besser zu fühlen.

 

Wie funktioniert die Hautfaltenmessung und was erfahre ich durch das Assessment? 

 

Anhand von 12 verschiedenen Hautfalten wird ein individuelles Profil erstellt. Jede dieser Falten besitzt eine spezifische Bedeutung, was in unserem Inneren vorgeht. Eine Unausgewogenheit hindert uns meist daran, weitere Fortschritte in der Körperzusammensetzung und/oder Leistungssteigerung zu erzielen. Durch die Auswertung erhaltenen wir Informationen zu folgenden Bereichen:

 

Insulinmanagement

Stresslevel

Schlaf

Stoffwechsel  

Entgiftung 

Entzündungslevel 

Androgen-, Östrogen und Progesteronstatus


Durch die Auswertung erfahren wir, welches System (am meisten) gestört ist. Auf Grundlage der ermittelten Priorität und umfassender Fragebögen erstelle ich einen individuellen Plan, der Ernährung, Nahrungsergänzung, Lebensstil und Training kombiniert, um optimale Ergebnisse zu erreichen. Die Strategien und Protokolle sind speziell auf deine Ziele abgestimmt. Sie sind klinisch bewiesen und tausendfach erfolgreich angewendet worden. Egal ob Muskelaufbau, Fettreduktion, optimale Leistung in deinem Sport oder einfach besser fühlen - mit BioPrint bringe ich dich Schritt für Schritt näher ans Ziel. 


Wie häufig findet eine Messung statt?

 

Meine Empfehlung: mindestens alle 3-4 Wochen nach dem Eingangscheck. So gehen wir sicher, dass du dich auf dem richtigen Weg befindest, den Plan befolgst und wir bei Bedarf Änderungen vornehmen können. Zudem erstrecken sich die angewandten Strategien zumeist über mehrere Phasen. 

 

Wann kann ich Fortschritte erwarten? 

 

Wer sich dem Programm verpflichtet und besprochene Schritte konsequent umsetzt, kann bereits in 10-12 Woche große Fortschritte erzielen.
Doch natürlich spielt es eine Rolle, wie stark das hormonelle Ungleichgewicht und über welchen Zeitraum es entstanden ist. Wer über 15 Jahre Fast Food und Kuchen konsumierte, kann nicht erwarten, in 12 Wochen mit einem Sixpack herumzulaufen. Die Ausrichtung und entwickelten Strategien sind daher stets langfristig ausgerichtet. Für vier Wochen eine Challenge durchzustehen oder ein 8-Wochen-Mega-Muksel-Training kann (fast) jeder. Doch was bleibt hängen? Der bekannte JoJo-Effekt existiert nicht nur bei Übergewichtigen, sondern bei vielen Fitnesssportlern und Athleten - nur eben nicht in den Extremen. Mein erklärtes Ziel mit diesem Programm besteht darin Dir Wissen und Lösungen zu vermitteln, um langfristig gesund und fit zu sein. Es sollte nicht etwas für ein paar Monate sein, sondern Schritte und Gewohnheiten die dich ein Leben lang begleiten (können).