#598 (SPECIAL): Das große Walking-, Running- und Trainingsschuhe-Special 2017

Nach dem „XXXXXL: Natural-Running und -Walking-Special“ von vergangenem Jahr gibt’s nun auch 2017 ein aktuelles Update. Es erwartet Dich Wissen aus erster Hand, welches auch Dir Deine Freude am Sport und beim Training optimieren kann.

Neben einem Fakten- und Zusatztippsgeladenem Vor- und Abspann mit Proficoach Sebastian Förster steht im ersten Hauptteil erneut ein Exklusivinterview mit Sole Runner CEO Thorsten Ludwig an. Er selbst therapierte sich via seiner „Sole Runner Barfußschuhe“ und läuft (!) inzwischen, trotz einer schweren Kniearthrose, wieder auf dem Laufband. U.a. erklärt er, warum „moderne Stadtkinder“ bereits in den ersten Wintern das natürliche gehen und laufen verlernen und warum so manche, „altersbedingte, orthopädische Schuheinlage“, die gesamte Lebensqualität absolut negativ beeinflussen kann. Teil 2? Erneut gelang Jürgen Reis ein Interview mit einem DER „Laufsporthersteller-Insider“ Österreichs: Bernhard Lemmerer (Marketing Manager ASICS Austria GmbH). Exklusiv berichtet er über die Trends der „großen“ Laufschuhhersteller und worauf auch Du, je nach Ziel Deiner Laufaktivitäten, beim Schuhkauf achten solltest. Weitere Themen sind „Laufschuhe aus dem 3D-Drucker“ und ob ein „Laufschuh-Unternehmen“ evtl. auch Dir DEN Karriere- und Trainingszeit-Millionärs-Traum, anhand einer „sportoptimierten Firmenkultur“ erfüllen kann. Unser Testhörerfazit: Ein MUST HAVE HEARD inkl. unzähliger Praxistipps und ... Gewinnspiel!

 

Die in der Sendung erwähnten, weiterführenden Links – speziell für Kletterer:

http://eveningsends.com/climbing-shoes-tight/

sowie

http://bouldersuk.com/2013/08/are-your-climbing-shoes-too-tight/

 

Enjoy and happy training AND walking/running weekend to you!


Zum Download: www.Power-Quest.cc oder unter iTunes abonnieren und stets up-to-date sein.