Testimonial zu Kettlebell Basics von Peter Neuber

"Seit März dieses Jahres trainiere ich mit Kettlebells und konnte durch das Buch von Pavel Tsatsouline (Enter the Kettlebell) bereits  erste Einblicke in das Training mit den russischen Kugelhanteln gewinnen. Da die Technik jedoch das A und O ist, fehlt natürlich das Feedback wenn man alleine trainiert.

 

Durch einen glücklichen Zufall bin ich auf die Homepage von Sebastian gelangt und durfte erfahren, dass er ein Basics-Seminar zum Thema Kettlebell-Training durchführt, das genau darauf abzielt, die Technik korrekt zu erlernen. Nach einem kurzen Schriftwechsel per E-Mail, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und mich für das Seminar angemeldet.

Aufgrund unserer kleinen Gruppe konnte Sebastian sehr gut auf die Teilnehmer eingehen und tatkräftig bei der Durchführung der einzelnen Übungen unterstützen. Hierbei ist besonders hervorzuheben, dass er Jeden auf Schwachstellen hinweisen und gleichzeitig zeigen konnte, wie diese durch spezielle Übungen zu behandeln sind. Man hat förmlich gemerkt, dass es ihm sehr am Herzen liegt, die Teilnehmer bestmöglich auf das Training vorzubereiten, anstatt einfach nur einen Vortrag nach Dienst abzuhalten.

 

Neben dem richtigen Umgang mit den Kettlebells, durften wir zusätzliches Wissen in Form von myofaszialer Entspannung durch Selbstmassage und einfache, aber effektive Aufwärmübungen aufsaugen und umsetzen.

 

Alles in allem kann ich einfach nur sagen, dass der Workshop von und mit Sebastian mein Training innerhalb von nur 4 Stunden auf ein anderes Level gehoben hat und die folgenden Trainingseinheiten in meinem Home-Gym enorm davon profitieren konnten. Jedem, der überlegt ein Training mit Kettlebells anzufangen, kann ich nur empfehlen den Kontakt mit Sebastian zu suchen und an dem Workshop teilzunehmen, denn ein Buch kann ein Personal Training nicht ersetzen.

 

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Sebastian für seinen Rat und seine Unterstützung und sollte demnächst ein Fortgeschrittenen Kurs angeboten werden, werde ich mich definitiv anmelden, um meine Kenntnisse zu vertiefen."

Peter Neuber besuchte den Workshop Kettlebell Basics am 30.06.2013

Kommentar schreiben

Kommentare: 0